Freelancer Community Network
Forum    FAQ
Portal   Medals    Gallery   Chat [1]

Portal » Board index » Allgemeines | Across The Board » Sorgen, Nöte, Anträge | Concerns, Emergencies, Requests » Kummerkasten | Complaints Box

Forum rules

Der Kummerkasten dient dazu, deine Sorgen und dein Kummer hier aufzuschreiben. Sollte es spielseitige Probleme mit den TRF Mitgliedern geben oder Sachen die du für ungerecht hältst, dann kannst du gerne hier posten, was dir misfällt.
Wir werden versuchen alle Anliegen zeitnah zu bearbeiten und zu beantworten.

The complaints box serves to note your concerns or your griefs in this forum. If there should be play-lateral problems with the TRF members or things which you considers unfair, then you are pleased to let us know of any concern. We will try to answer all requests as soon as possible.

[ 5 posts ] 
Author Message
 Post subject: SSST installieren
 Post Posted: 08 May 2010, 20:07 
Clan-Leader
Clan-Leader
Leutnant/Ensign

Medals: 11
Base Explorer IV (1) Jumphole Explorer III (1) System Explorer V (1) PvP-Killer (1) PvP-Murderer (1) Fight Artist (1) Cop Hunter (1)
Agitator (1) Pirate (1) Diplomat (1) Pure Pirate (1)
Yo! Did it. Installed Freelancer. Downloaded all the other stuff. But then, when i want to open the mod, it does nothing for a long time and finally there's a window where i should say that i accept the terms of usage but the 'YES' isn't active so i can't say yes. After three more minutes it says 'Freelancer prerequisive'.

Duh...

Gibts irgendwo ne gute Anleitung?

Post subject: Re: SSST installieren
 Post Posted: 09 May 2010, 10:53 
Clan-Leader
Clan-Leader
Steuermann/Coxwain

Medals: 9
Base Explorer II (1) Jumphole Explorer III (1) System Explorer IV (1) PvP-Killer (1) Fight Artist (1) Agitator (1) Master Pirate (1)
Diplomat (1) Pure Pirate (1)
I didnt make it as well, for me there is nothing but a dos window appearing.
But to be fair, i have only tried it once :D

Post Posted: 09 May 2010, 11:12 
Clan-Leader
Clan-Leader
Pirat/Buccaneer

Images: 9
Base Explorer V (1) Jumphole Explorer V (1) System Explorer V (1) Murderer V (1) PvP-Murderer (1) Fight Artist (1) Master Pirate (1)
nee ne gute Anleitung gibts nicht. Hatte den Fehler auch.

Ladet euch mal diesen Extractor runter: http://www.legroom.net/software/uniextract und installiert dieses Tool. Danach dann rechtsklick auf die SWWT...msi Datei und mod in Unterverzeichnis extrahieren (irgendwie noch MSI dann auswählen). Das dauert dann ein paar Minuten und ihr solltest danach ein Unterverzeichnis haben, wo der Mod drin ist.

Das dann einfach über die bisherige SWWT Installation oder die bisherige vanilla Freelancer-Version drüber kopieren und das wars.
Bei der Verknüpfung zum Spiel dann noch die letzten 3 Stellen der IP auf 219 ändern und dann sollte der Server auch in der Liste erscheinen. Ist ein wenig umständlich - aber so hats bei mir und Death und WarCmdr auch funktioniert.

Post Posted: 09 May 2010, 21:42 
Clan-Leader
Clan-Leader
Leutnant/Ensign

Medals: 11
Base Explorer IV (1) Jumphole Explorer III (1) System Explorer V (1) PvP-Killer (1) PvP-Murderer (1) Fight Artist (1) Cop Hunter (1)
Agitator (1) Pirate (1) Diplomat (1) Pure Pirate (1)
Oooooh shiiiiiit!!!! Ich find's immer einigermassern erniedrigend wenn ich das Gefühl habe dass ich die einzigste bin wo gar nichts schnallt .....

Zum Beispiel das da:
Quote:
Das dann einfach über die bisherige SWWT Installation oder die bisherige vanilla Freelancer-Version drüber kopieren und das wars.

Wot? Wiese wose wasse? Also ich tu Freelancer.exe überschreiben? Ja? So in etwa richtig?

Und: Der erste der nen Freelancer-Mod hinkriegt welchen man (frau auch!!!) ohne Informatik-Studium installieren kann der kriegt nen grossen dicken fetten Orden.

Post Posted: 09 May 2010, 22:32 
Clan-Leader
Clan-Leader
Pirat/Buccaneer

Images: 9
Base Explorer V (1) Jumphole Explorer V (1) System Explorer V (1) Murderer V (1) PvP-Murderer (1) Fight Artist (1) Master Pirate (1)
hm na so schwer ist das nicht. Ich versuch es mal bildlicher zu beschreiben:

Du gehst einklaufen und holst dir den Mod SWWT. Da ist irgendso nen dingens dran, nennt sich MSI. Damit weiß dein Windows, dass es sich um einen Installer handelt. Da aber es aber von nem Suaheli verpackt wurde, weiß dein windows nicht, wie es das auspacken soll, daher dieser Fehler.
Nun installiert man sich dieses nützliche Werkzeug, was ich schonmal oben gepostet habe und installiert sich das. Damit kann man diese MSI auspacke, weil das Tool Suaheli kann. Dann hast du irgendwo nen Ordner bei dir liegen, der so heißt wie die MSI Datei. Da ist dann alles aus dem Paket drin, was du brauchst.

Aber da du ja schon eine Freelancer Installation hast, irgendwo bei dir auf der Festplatte musst du die bestehende Installation - also alles, was in deiner bereits installierten Version ist überschrieben werden. Bei mir ist Freelancer z. B. unter Games\Freelancer. Dann gibts da noch Unterverzeichnisse Freelancer\Exe, Freelancer\Data und Freelancer\DLL. Wenn du in das ausgepackte Paket rein schaust wirst du dort auch diese Verzeichnisse finden. Wenn dem so ist, dann ist bisher alles tutti. Nun kopierst du also alles aus dem ausgepackten Paket und kopierst das in deinen bisherigen Freelancer Ordner. Damit werden alle Verzeichnisse und nen paar Dateien überschrieben - das muss in diesem Fall so sein, damit du den Mod spielen kannst. :)

Uff ich weiß sonst nicht, wie ich es noch ausdrücken soll. Kopieren und einfügen kennst du doch aber. Muss man bei Texten auch manchmal machen...

So krieg ich jetzt nen Orden, weil ich auch kein Informatik studiert hab? Notfalls bleibt immer noch TeamViewer Lucy! Mehr als anbieten kann ich es nicht.

[ 5 posts ] 

Portal » Board index » Allgemeines | Across The Board » Sorgen, Nöte, Anträge | Concerns, Emergencies, Requests » Kummerkasten | Complaints Box