Freelancer Community Network
Forum    FAQ
Portal   Medals    Gallery   Chat [1]

Portal » Board index » Allgemeines | Across The Board » Sorgen, Nöte, Anträge | Concerns, Emergencies, Requests

[ 36 posts ]  Go to page 1, 2, 3  Next
Author Message
 Post subject: Nachfrage nach mehr RP...?
 Post Posted: 04 Aug 2009, 20:07 
Clan-Leader
Clan-Leader
Pirat/Buccaneer

Images: 9
Medals: 9
Base Explorer V (1) Jumphole Explorer V (1) System Explorer V (1) Murderer V (1) PvP-Murderer (1) Fight Artist (1) Master Pirate (1)
Diplomat (1) Pure Pirate (1)
Altes Thema aber warum nicht mal auffrischen^^

Also wie vielleicht einige von euch mitbekommen haben, gibt es ja auf dem SWAT Forum ein Thread namens Roleplay. Nunja was soll da anderes drin stehen als der Nachfrage nach mehr RP.

Nunja ich habe ein paar Punkte aufgeführt, wo ich der Meinung bin sind Gründe warum es gerade so lahmt. Naja ich glaube der Konsens ist wieder mal, dass wir Piraten mehr machen müssen ;)
Also wollt ich hier mal nach Ideen fragen, die wir unternehmen können, um mehr Aktion ins Spiel zu bringen?

Hier ein paar meiner Vorschläge:
- Wir fragen nicht erst nach tax und schießen dann, sondern machen das ganze umgekehrt.
- Es gibt nur eine Aufforderung nach tax. Wenn dem nicht entsprochen wird, dann tot,
- ich würde es toll finden, wenn wir wieder zusammen ein paar tax-touren fliegen würden
- Evtl Nephele dicht machen... Dann brauchen wir ne Anständige Verteidigung
- Alle Clan-Beziehungen kündigen außer Fallen (hat historische Gründe). Im moment sehe ich von keiner aktuellen Beziehung irgendwelche Vorteile - ihr?

Ja das kommt mir momentan in den Sinn. So nun seit ihr dran. Ich erbitte rege Teilnahme, bei der Findung einer aktezptablen Lösung ;)

Grüße
Huor

Post subject: Re: Nachfrage nach mehr RP...?
 Post Posted: 04 Aug 2009, 20:26 
Clan-Leader
Clan-Leader
Leutnant/Ensign

Medals: 11
Base Explorer IV (1) Jumphole Explorer III (1) System Explorer V (1) PvP-Killer (1) PvP-Murderer (1) Fight Artist (1) Cop Hunter (1)
Agitator (1) Pirate (1) Diplomat (1) Pure Pirate (1)
Persönlich glaub ich ja nicht, dass es an den Piraten liegt. Aber egal.
Meine konkreten Vorschläge:
- Alle Verträge künden.
- Nephele zu für Player > lvl 50, und dass dann auch durchsetzen. Am besten gleich Schiffe auch in Inner cloud oder New London beim JG parken. Dockrapen innerhalb Nephele.
- beim Taxen erst killen, dann nach Taxe fragen (am besten gleich zweimal killen, damit die message auch sicher rüberkommt).
- Regelmässige Taxtouren.
- Regelmässige Invasionen, insbesondere nach Tohoku, aber auch Alaska sollte nicht zu kurz kommen.
- Coppers am traden hindern wo's immer auch geht, damit die ev. die Kohle für ihre sauteuren Verträge mit den PX nicht mehr aufbringen.
- Aggressiv rekrutieren. Dünkt mich besonders wichtig, da sollten wir wieder mal nen Effort machen.

Post Posted: 04 Aug 2009, 22:41 
Clan-Leader
Clan-Leader
Leutnant/Ensign

Base Explorer IV (1) Jumphole Explorer III (1) System Explorer V (1) PvP-Killer (1) PvP-Murderer (1) Fight Artist (1) Cop Hunter (1)
übrigens, solange ich Mercs anheuern muss damit sie gegen piraten (mich!!!) kämpfen nur um zu erreichen, das rp-mässig was läuft, genauso lange können sie sich ihre Meinung, dass Piraten mehr rp machen müssen, in den Hintern schieben.
Sag das den Hirnis im leaderboard mal. Nö, wart, ich schreibs dir gleich hier hin, dann brauchste es nur zu kopieren.

"As long as i have to hire Mercs to fight against myself only to instigate some fun in X and as long as i have to ask loads of people out of Arena to get some roleplay i think your assessment (that Pirates need to do more rp) isn't too accurate.
However, henceforth i'll make it my personal goal to be the literal pain in the ass of everybody not TRF. See ya out there."

Post Posted: 04 Aug 2009, 23:20 
BG Member
BG Member
Leichtmatrose/Ordinary Seaman

Highscores: 5
jo andere clan systeme invaden find ich gut, clan vs clan hat schon immer massiv action auf CF gefördert... natürlich werdet ihr mit den üblichen "kleinigkeiten" zu rechnen haben wie "EY DAS IS NISCH RP SYSTEM FU OUT" - außer ihr spricht das mit dem clan leader ab... wie mit der SFP affäre

Custo könnt ihr von mir aus auch gerne invaden nur werdet ihr momentan nicht viel mit BGs zu tun haben... außer mit mir ^^ whiskey könnt ihr gerne haben ist sowieso vergiftet

bis demnächst

edit: natürlich befürworte ich auch regelmäßige taxtouren und mehr aggressivität von TRF... ihr seit mir momentan noch zu schlapp

Post Posted: 05 Aug 2009, 02:47 
Clan-Member
Clan-Member
Vollmatrose/Able Seaman

Medals: 8
Base Explorer II (1) Jumphole Explorer III (1) System Explorer IV (1) PvP-Murderer (1) Fight Artist (1) Cop Hunter (1) Agitator (1)
Pure Pirate (1)
Wir sind nicht schlapp, sondern endspannt. :pirate_mrgreen:

Post Posted: 05 Aug 2009, 06:28 
Clan-Leader
Clan-Leader
Leutnant/Ensign

Genau, entspannt sind wir.

kleine Nachfrage, Huor: sollten solche threads nicht besser den Augen der Öffentlichkeit entzogen werden?

Post Posted: 05 Aug 2009, 16:57 
Clan-Member
Clan-Member

Highscores: 2
Medals: 3
Fight Artist (1) Master Pirate (1) Pure Pirate (1)
Ähm ich bin entspannt weil ich noch keinerlei PvP Erfahrung hab und keinen Bock habe nur weil ich so mies sind weite Strecken neu zu fliegen oder neue Ausrüstung für neue Chars zu verlieren...

Aber mein erster Fighter steht ja jetzt endlich mal :pirate_razz:

Was das RP angeht, einfach machen nicht diskutieren. Entweder man trifft auf Leute die gerne mitspielen (hatte ich bis jetzt schon 2 von 3 Malen) oder eben nicht, aber sterben müssen sie trotzdem, denn wie Lucy in ihrem durchaus ernst gemeinten "Guide" geschrieben hat: RP ist dazu da mir Spaß zu machen und nicht anderen :pirate_ugly:

Also mehr metzeln xD :pirate:

In welcher Form nunja, oben stehen genug Vorschläge, aber warum auf Verteidigung einlassen und dann ewig auf Gegner warten, wenn man den Krieg von seiner Heimat wegtragen kann? :pirate_wink:

Post Posted: 05 Aug 2009, 20:03 
Clan-Leader
Clan-Leader
Leutnant/Ensign

Also machen wir Nephele zu? Und falls ja, darf ich das und alles weitere auf SWAT ankünden? *händereib*

Post Posted: 05 Aug 2009, 20:07 
BG Member
BG Member

entspannt? ich dachte ihr wollt RP machen - aggressiver vorgehen soweit ich es verstanden habe?

paar Vorschläge:

Blockaden - NB Blockade... Dublin Blockade... Colorado Blockade... und zwar nicht alle an einem Fleck sondern verteilt (- z.b. 2 in NB und 2 andere in Colorado) das gibt uns cops mehr zu tun... und verstreut uns. Wenn ihr die leute auch genug nervt kommt dann das /setbounty bla zum einsatz davon profitieren dann wieder die Mercs... teufelskreis sozusagen

dann wär da noch mein Vorschlag einzelne cops irgendwo hinzulocken wo meinetwegen 1-2 andere TRFs (oder alliierte) hocken und den dann platt machen... subtile pirates ;)

und natürlich was schon vorher gesagt wurde ist gute idee

ps: bevor ihr mich hier vollflamed ... 2003-2005 BG, ihr könnt eine ganze menge taktiken von mir lernen :D

Post Posted: 05 Aug 2009, 20:36 
Clan-Leader
Clan-Leader
Pirat/Buccaneer

Base Explorer V (1) Jumphole Explorer V (1) System Explorer V (1) Murderer V (1) PvP-Murderer (1) Fight Artist (1) Master Pirate (1)
@Lucy: Eigentlich wollte ich das es öffentlich ist, damit auch andere etwas beitragen können. Und ehrlich gesagt, können andere ruhig wissen, was los ist.

@Spiky:
Kannst du mir mal ehrlicher Weise auch nur 1 Grund nennen, warum ihr Cops eigentlich nie die Initiative ergreift? Wieso müssen wir Piraten erst immer was machen? Ehrlich gesagt - ihr Cops seid oberfaul. Und das bist nicht nur du ;)
Und da du ja 2003-2005 BG warst und ja offensichtlich -2009 auch noch BG bist, dann kannst du mir sicherlich die Taktik erklären das Piraten-RP zu sabotieren, indem man sich als Grundsatz setzt nie Tax zu zahlen. Weiterhin kannst du mir sicherlich auch erklären, das RP im System zu verweigern, wo es offensichtlich das am besten erreichbare System für Whiskey ist. Ach ja und dann kannst du mir sicherlich auch erklären, warum wir Piraten so vor Lustlosigkeit und fehlendem Tatendrang leiden?!

Nun zu der Blockade. Du denkst wirklich wir als TRF könnten auch nur Ansatzweise eine Blockade einrichten - vorallen in Systemen mit mehreren Zu- und Ausgängen. Ehrlich gesagt, würde eine Blockade mich irgendwie nicht locken. Ich glaube kaum, dass es irgend nen anderen cop interessiert in so unwichtigen Systemen wie NB, Colo, Dublin.

Post Posted: 05 Aug 2009, 20:48 
BG Member
BG Member

nö kann ich dir nicht erklären das mit kein RP in clan systems war ja nich meine idee, oder?!

hier herrscht allgemeine RP verweigerung nich nur von Cops oder Pirate sondern auch von Mercs, Schmuggler gibts ja sowieso nicht mehr und werden wenn dann in 1.8 wieder interessant

warum sollte ich als cop tax bezahlen? was hat das mit RP Sabotierung zu tun? Mein RP ist Piraten abzuknallen, sie davon abzuhalten andere zu taxen und selbstverschtändlich selber niemadem irgendetwas zahlen weil es gegen "Law" verstößt...

piraten abzuschießen nachdem sie versuchen mich zu taxen und nörgeln IST RP ... ihr müsst ja nicht immer aufm gleichen fleck hocken ... könnt auch ruhig mal fliehen damit wir cops euch hinterherfliegen und irgendwie versuchen abzufangen

Piraten und Cops sind die die das allgemeine RP fördern... klar cops sind faul ist ja auch irgendwie RP ^^ ... nunja das wird sich ja sowieso "angeblich" in 1.8 ändern... aber auch Op hat seine grenzen und ich denke nicht das er immer wieder bock hat sich anzuhören "ööööh RP suckt hier ey is ja nüchts los?!"

die leute müssen RP machen und nicht auf andere warten... also wenn ihr RP macht... machen wir cops auch RP... setzt bounties auf uns aus... Mercs machen RP... taxt Mercs... ihr macht mit denen RP

warum is das mit der blockade eine dumme idee? macht die TL dicht und wartet auf trains und taxt/ballert sie ab ... wenn ihr das auch nur 2-3 macht werden wir schon merken das ihr für unruhe sorgt

wenn ich online bin könnt ihr davon ausgehen das es cop RP gibt es hängt aber auch von euch ab wie ihr das machen wollt... blockaden... einfach nur leute abknallen... kp

so und jetzt geh ich essn und nachher letztes mal paddy machn morgen abend oder so gibts wieder popoklatsching ^^

Post Posted: 05 Aug 2009, 21:06 
Clan-Leader
Clan-Leader
Pirat/Buccaneer

Nunja dann scheint es mittlerweile andere RP Regeln zu geben, die mir nicht bekannt sind.

Piraten müssen nach tax fragen bevor sie jemanden killen, ausnahme cops.
Cops müssen nach fine fragen bevor sie jemanden killen, ausnahme piraten.

Klar musst du uns kein tax zahlen. Muss im übrigen keiner machen. Nur können wir es dann auch aus den Regeln nehmen. Ich kann micht nicht daran erinnern, wann ich das letzte mal nen cop gesehen hab der nach fine gefragt hat. Nicht nur bei mir. Ihr macht also vom Prinzip her auch kein RP. Da kommt es doch schon öfter vor, dass ich nen Piraten nach tax fragen sehe.
Das mit den Bounties ist so ne Sache... IOC machen ja nix mit Piraten, PX haben andere Aufträge und brauchen durch uns nicht gefördert werden. Selbst schuld, wenn man sich so abhängig macht ;)

Genau da haben wir es wieder, wir sollen RP machen, damit ihr RP macht. Macht es doch mal umgekehrt. Lasst euch doch auch mal was kreatives einfallen - ja warte - da seid ihr zu faul zu ;) Egal ich bin entspannt ;)

Post Posted: 06 Aug 2009, 19:47 
BG Member
BG Member

hmmm... sinnlose diskussion... agieren und nicht debattieren

du bist auch genau die richtige person um darüber zu reden... gammelst in Cali rum und tradest oder bist AFK...

super :pirate-devil:

see ya in space

Post Posted: 06 Aug 2009, 20:10 
Clan-Leader
Clan-Leader
Pirat/Buccaneer

Schon klar dass es sinnlos ist, wenn euch die Fakten ausgehen... Überzeug mich doch gerne und beweise das Gegenteil!

Ich gammel aus gutem Grund in Cali rum, einen Grund, der dir bekannt sein sollte ;)
Außerdem wär das ja mal nen Ansatz um euch zu locken... aber selbst dass kriegen die meisten nicht hin. Egal. Es ist alles sooooo egal - weil ja wir Piraten an allem die Schuld haben..

:l?l: :wallbash:

Post Posted: 06 Aug 2009, 20:14 
BG Member
BG Member

weshalb hockst du in Cali rum??

wenn es fights gibt hockst du in Cali rum... taxen tust du nirgendwo und jetzt erzählst du mir du hast einne "guten grund"? der wäre? das cops kein RP machen?

willst du mich verarschen?

[ 36 posts ]  Go to page 1, 2, 3  Next

Portal » Board index » Allgemeines | Across The Board » Sorgen, Nöte, Anträge | Concerns, Emergencies, Requests